Bad Peterstal - Feuerwehrverband Ortenaukreis e.V.

e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bad Peterstal

Der Verband > Fachgebiete > Die Musikzüge
Der Spielmannszug Bad Peterstal ist Teil der historischen Bürgermiliz des Ortes Bad Peterstal und wurden 1818 erstmals urkundlich erwähnt. Seit 2004 gehört der Spielmannszug als eigene Abteilung zur Freiwilligen Feuerwehr Bad Peterstal.
Anfänglich beinhaltete das Repertoire lediglich traditionelle Straßenmärsche, welches jedoch in den letzten Jahren durch Unterhaltungs- und Stimmungsliederpotpourris sowie vielen weiteren moder-nen Musikstücken erweitert wurde.
Zu den traditionellen Auftritten gehört die Christi-Himmelfahrt-Prozession, Fronleichnam-Prozession sowie die Aufführung des großen Zapfenstreichs. Unsere Unterhaltungs-, Stimmungsliederpotpourris sowie die moderne Musikstücke kommen am 1.Mai zum Mai-Ständchen und vielen Konzerten wie zum Beispiel für die Feuerwehr und verschieden Festlichkeiten zur Aufführung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü