Cover overlay

Der Feuerwehrverband Ortenaukreis beteiligt sich an den Science Days 2021


Dieses Jahr konnten die Science Days im Europa Park wieder stattfinden. Auch die Feuerwehren, vertreten durch den Kreisverband Ortenaukreis waren wieder mit dabei. Trotz Einschränkungen der Corona Pandemie, konnten die Kinder und Jugendlichen für die Welt der Feuerwehr begeistert werden.


Davon konnte sich auch unser Landesjugendwart Andreas Fürst vor Ort überzeugen. Mit dem Thema „Brennen und Löschen“ war man natürlich bestens aufgestellt. Der Dank gilt dem Europapark und dem Verein „Science und Technologie“ für die großartige Plattform zur Mitgliedergewinnung und Aufklärung. Ebenso gilt der Dank der Werkfeuerwehr Europa Park und den zahlreichen Feuerwehren aus der Ortenau und Emmendingen die zum Gelingen beigetragen haben.